„150 Jahre SPD“„150 Jahre SPD“

Die Gründung des „Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins“ (ADAV) im Pantheon in Leipzig am 23. Mai 1863 gilt als das Geburtsdatum der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Sie war das Werk Ferdinand Lassalles.

Der SPD Ortsverein Heppenheim holt diese Ausstellung über fünfzehn Jahrzehnte deutsche Geschichte jetzt nach Heppenheim.

Vom 25. August 2013 bis zum 08. September 2013 wird im Marstall, Kurfürstlicher Amtshof in Heppenheim die Ausstellung zur Historie 150 Jahre deutsche Sozialdemokratie zu sehen sein. Die Ausstellung wird zu den normalen Öffnungszeiten des Museums für Stadtgeschichte und Volkskunde Heppenheim zu sehen sein: Mi, Do und Sa 14 – 17 Uhr, Sonn- und Feiertage 14 – 18 Uhr.

Zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, 25. August 2013, um 16.00 Uhr, im Marstall, spricht Herr Prof. Dr. Karl Härter, auch als profunder Kenner der örtlichen und Bergsträßer Geschichte. Für die musikalische Umrahmung der Eröffnungsveranstaltung sorgt ein Ensemble der Musikschule Heppenheim. Gäste sind herzlich willkommen.“

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 10.08.2013