Das Ehemalige Kaufhaus Mainzer – Unser neues StadthausDas Ehemalige Kaufhaus Mainzer – Unser neues Stadthaus

Das fertiggestellte neue Stadthaus. Foto Stadt Heppenheim

Das Stadthaus wird zum strahlenden Mittelpunkt der Heppenheimer Innenstadt

Nach Jahren des Leerstandes hat die Stadt Heppenheim das unter dem Namen „Metzendorfhaus“ bekannte ehemalige Kaufhaus Mainzer gekauft und grundlegend saniert.

Nach gut zweijähriger Renovierungszeit sind nun weite Teile der Stadtverwaltung im neuen Stadthaus untergebracht. Bürgerbüro, Tourist-Information, Musikschule und die Fachbereiche Bauen + Umwelt mit dem Immobilienmanagement sowie Finanzen mit Stadtkasse sind jetzt zentral in der Innenstadt anzutreffen.

Gestartet wurde die Baumaßnahme mit der Aufstellung des Bauzauns am 7. März 2017. Die offizielle Eröffnung fand im Rahmen eines Festaktes am 10. Mai 2019 statt. Am 11. Mai hatte die Bevölkerung im Rahmen eines Tages der offenen Tür Gelegenheit, sich von dem neu renovierten Gebäude einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Pressemitteilung der Stadt Heppenheim vom 15.05.2019