Dieter Oehler neuer 1. Vorsitzender der AG 60 plus

0 Comments| 15:10
Categories:

Neuwahlen standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Heppenheimer AG 60 plus im Mittelpunkt. Achim Krüger kandidierte nicht mehr für den Vorsitz und so wurde der bisherige Stellvertreter Dieter  Oehler einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Die Rollen wurden getauscht, Krüger ist jetzt sein Stellvertreter. Schriftführer ist seit vielen Jahren Willi Theile, er wurde in seinem Amt mit großer Mehrheit bestätigt. Neu in den Vorstand kam Erna Nack als Beisitzerin. Neben den Vorstandsmitgliedern sind als Delegierte für Unterbezirkskonferenzen Heinz Schmich und Reinhold Müller nominiert. Einen Kassierer gibt es in der Arbeitsgemeinschaft nicht, da die finanziellen Angelegenheiten durch den Kassierer des Ortsvereins der SPD Heppenheim geregelt werden.

Für die gute Zusammenarbeit in der AG bedankte sich der bisherige Vorsitzende Krüger bei den aktiven Genossen. Dieter Oehler sprach in seiner neuen Funktion die Grundsätze und Aufgabenstellungen der AG 60 plus an. Zu den Grundsätzen gehören u.a. das auch Nichtmitglieder der Partei in dieser Gemeinschaft mitwirken können. Ziele und Aufgaben sind, die demographische Entwicklung, ihre Folgen und Konsequenzen für die Politik der SPD deutlich zu machen. Ziel ist es, die Interessen der Seniorinnen und Senioren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten, das Engagement der Älteren zu fördern, und die Menschen für die sozialdemokratische Programmatik zu gewinnen.

Neben politischen Tätigkeiten sollen aber auch die Geselligkeiten nicht zu kurz kommen. Es wird auf das Grillfest der SPD Heppenheim am Samstag den 16. Juni ab 16:00 Uhr im Vogelpark hingewiesen.
Ferner auf die Grillparty vom Unterbezirk 60 plus am 25. Juli ab 16:00 Uhr, hinter der Mehrzweckhalle in Heppenheim Erbach und auf ein Sommerfest beim Genossen Ludwig Meyer am 14 August ab 16:00 Uhr in Kirchhausen im Görzklinger Tal. Für 2007 sind wieder Ausflugs – Tagesfahrten mit Hobby – Reiseleiter Achim Krüger geplant.
Über politische Veranstaltungen sowohl was die Kommunalpolitik, Landes u. Bundespolitik anbelangt, wird der Vorstand rechtzeitig informieren. Der kommende Wahlkampf für den Landtag in Hessen wird gegen Jahresende ebenfalls Aktivitäten der Genossinnen und Genossen  erforderlich  machen.
Zum Schluss der Jahreshauptversammlung sprach die neue 1. Vorsitzende des Ortsvereins Ingrid Meister über die künftigen  Ziele in der Zusammenarbeit und gratulierte den Vorstandsmitgliedern zu Ihrer Wahl.

Hans-Joachim Krüger, AG 60+