Erfolgreiches Herbstfest der SPD Heppenheim und HambachErfolgreiches Herbstfest der SPD Heppenheim und Hambach

Gut besucht war auch in diesem Jahr das gemeinsame Herbstfest des SPD Ortsvereins Heppenheim und des SPD Ortsbezirks Hambach, das am vergangenen Samstag (15.10.) im Gasthaus „Zur Rose“ im Hambach stattfand. Neben Vertretern der Stadtverordnetenfraktion war Landtagsabgeordneter Norbert Schmitt und Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Christine Lambrecht anwesend. Bei einem Glas Federweißer oder Wein war genügend Zeit für einen persönlichen Austausch.

In einer kurzen Ansprache stimmte Christine Lambrecht die Genossinnen und Genossen auf den im nächsten Jahr anstehenden Bundestagswahlkampf ein. Auch zeigte sie sich erfreut darüber, dass sich durch die in diesem Jahr gegründeten Juso-Gruppe Bensheim/Heppenheim/Zwingenberg wieder mehr sehr engagierte junge Menschen im Kreis Bergstraße für Politik interessieren. Ein weiteres Gesprächsthema des Abends war auch die Berichterstattung des Darmstädter Echos zur Jahreshauptversammlung, die von vielen als irreführend empfunden wurde. Schließlich waren weder die anstehende Bürgermeisterwahl noch die Frage der Besetzung der Position eines Ersten Stadtrats Teil der Tagesordnung am vergangenen Donnerstag.

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 18.10.2016