Fragen an den Bürgermeister zur Metzendorfimmobilie Teil2

Categories:

Im Zusammenhang mit dem seitens des Bürgermeisters und der Koalition dringend gewünschten Ankaufs der Metzendorfimmobilie und von Teilen der Tiefgarage haben sich viele Fragen ergeben.

Die SPD-Fraktion hat den Bürgermeister aufgefordert, diese rechtzeitig vor der nächsten Sitzungsrunde zu beantworten. Hierzu gab es bereits eine Veröffentlichung der SPD-Fraktion am 08.09.2014

Ein weiterer Komplex sind die Sanierungskosten für die Metzendorfimmobilie selbst. Hier will die SPD Folgendes wissen:

 

  1. Wieso geht die Verwaltung davon aus, dass sich die Renovierungskosten, die bereits 2002 mit 3 Mio. geschätzt wurden, nicht erhöht haben?Sind in diesem Betrag die Kosten für die schalltechnischen Maßnahmen bei einem Umzug der Musikschule bereits eingeplant?Wenn ja: Wie hoch sind diese? Wer hat diese Kosten ermittelt, wie setzen sie sich zusammen?

    Wenn nein: Warum nicht?

  2. Ist mittlerweile die Denkmalschutzbehörde kontaktiert worden, um zusätzlichen Sanierungsbedarf abschätzen zu können?Wenn ja: Welche Stellungnahme hat die Denkmalschutzbehörde abgegeben?Wenn nein: Warum wurde keine Stellungnahme eingeholt?

 

 

Pressemitteilung der SPD Stadtverordnetenfraktion vom 11.09.2014

veröffentlich im Starkenburger Echo vom 13.09.2014     SPD will Antworten vom Bürgermeister