Hauptversammlung der SPD-Frauen

Categories:

Zur Jahreshauptversammlung der AsF Heppenheim (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) mit Neuwahlen des Vorstandes lädt die Vorsitzende Martina Hardt-Holler Mitglieder und Interessierte für Mittwoch (26.) um 20 Uhr in die Gaststätte „Stadtgraben“ ein.

Im Anschluss an die Berichte steht die Neuwahl des Vorstandes sowie von Delegierten für die Unterbezirksebene der AsF auf der Tagesordnung. Abschließend werden die für die Landtagswahl vorgesehenen Aktivitäten besprochen. Dabei wird vorrangig die zusammen mit dem Ortsverein der SPD geplante Veranstaltung mit dem Heppenheimer Landtagsabgeordneten Norbert Schmitt am 14. November vorbereitet.
Lob für eigene Erfolge
In den vergangenen zwei Jahren, heißt es in einer Pressemitteilung der AsF, sei es den SPD Frauen gelungen, „deutliche Akzente in der Stadtpolitik zu setzen.“ So sei der Arbeitskreis „Familienfreundliche Stadt“ auf ihre Initiative parteiübergreifend unter Federführung der städtischen Frauenbeauftragten eingerichtet worden. In zahlreichen Treffen seien unter anderem Spielplätze in Nord- und Weststadt im Zusammenwirken mit Eltern teilweise umgestaltet worden. Die jetzt beim DRK angesiedelte Kurzzeitbetreuung für Kinder unter drei Jahren sei
entstanden und solle auch in Heppenheim weiter ausgebaut werden. Daher sei ein Antrag formuliert worden, mit dem die SPD-Fraktion die Stadtverwaltung um die Entwicklung einer Gesamtkonzeption zur Kinderbetreuung in Heppenheim gebeten habe. Ebenso sei die Einrichtung
eines Mehrgenerationenhauses in Heppenheim von der AsF thematisiert worden. Nun plane das DRK die Einrichtung einer solchen Begegnungsstätte für Jung und Alt. Auch das Anliegen, den Hospizverein Bergstraße zu unterstützen, gehe auf Initiative der AsF zurück.

Aus dem Bergsträßer Anzeiger vom 24.09.2007