Heppenheimer SPD besichtigt Atemschutzstrecke der freiwilligen Feuerwehr

0 Comments| 19:57
Categories:

Der Ortsverein der SPD und die Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen (AsF) Heppenheim hatten Mitte Dezember die Möglichkeit die neue Atemschutzstrecke der Feuerwehr Heppenheim zu besichtigen.

Nachdem die Feuerwehrmänner Michael Eck und Thomas Reiners die Strecke vorgestellt hatten, konnten die Genossinnen und Genossen sogar selbst Teile der Strecke durchlaufen und merkten, welch körperliche Anstrengungen von den Feuerwehrmännern und –Frauen geleistet werden.

Dies alles geschah unter der fachkundigen Aufsicht vom stellvertretenden Stadtbrandinspektor und Gerätewart Christian Stadler. Stadler betonte außerdem die Vorteile, die durch die Inbetriebnahme der eigenen Atemschutzstrecke und die Unabhängigkeit von der Kreisatemschutzstrecke in Bürstadt entstünden. Er lobte alle Atemschutzträger und Atemschutzträgerinnen, die zu ihrem „normalen“ Engagement bei den Feuerwehren der Kreisstadt, noch zusätzlich Zeit und Aufwand in diese besondere Ausbildung investieren.

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 14.01.2020