Klausurtagung der SPD-Fraktion HeppenheimKlausurtagung der SPD-Fraktion Heppenheim

Die SPD-Fraktion traf sich am 05.07.09 zu einer Klausurtagung beim Kaiserwirt in Ober-Laudenbach.
Als Gäste konnten Bürgermeister Gerhard Herbert, die Magistratsmitglieder Maria Müller-Holtz und Helmut Bechtel, sowie der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Heppenheim Arne Pfeilsticker begrüßt werden.Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war die Stimmung gut und es wurde zügig und engagiert gearbeitet und diskutiert. Vormittags standen aktuelle kommunale Themen, wie die Haushaltssituation im Mittelpunkt, nachmittags die Aufgaben, Planungen und Vorhaben für die restliche Legislaturperiode.

Im Rahmen dieser Klausurtagung wurde sich natürlich auch mit Ober-Laudenbach beschäftigt. Unter der sach- und fachkundigen Führung von Heinz Leib SPD-Stadtverordneter und Ortsbeirat aus Ober-Laudenbach wurde der Spielplatz des Kindergartens „Die kleinen Strolche“ angesehen. Da die kleinen Strolche ihr Sommerfest hatten, wurde die Gelegenheit genutzt, um mit der Vorsitzenden des Kindergartenvereins Frau Schönleben und der Leiterin Frau Dörsam über Wünsche und Probleme zu sprechen. Ganz oben auf der Liste steht ein neuer Spielturm und die Umgestaltung der Spielfläche – wie z.B. ein Sandkasten, befestigte Wege. Aber auch über bauliche Probleme, wie lose Dachschindeln wurde gesprochen. Bürgermeister Herbert versprach dies auch an seine zuständigen Mitarbeiter weiterzugeben.

 

 
08.07.2009, Gaby Kurz-Ensinger