SPD Heppenheim wieder bei der Aktion „sauberhaftes Heppenheim“ dabei

Wie bereits in der Vergangenheit beteiligte sich die SPD Heppenheim auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Sauberhaftes Heppenheim“ – dem schlechten Wetter zum Trotz. Bei dieser hessenweiten Aktion sollen Grünanlagen, Straßenränder und Plätze von Müll und Unrat befreit werden. Die elf teilnehmenden Mitglieder des SPD-Ortsvereins Heppenheim kümmerten sich erneut um das Gebiet um den Bahnhof. Auch die Erste Stadträtin Christine Bender sowie Mitglieder der SPD-Stadtverordnetenfraktion und des Magistrats engagierten sich für eine saubere Stadt. Achtlos fallengelassene Zigarettenstummel sowie Getränkedosen und -flaschen waren neben anderem Müll aller Art am häufigsten anzutreffen. Mehrere gut gefüllte Müllsäcke konnten am Schluss dem Bauhof übergeben werden. Nur dass das gemeinsame Mittagessen und damit auch der Austausch mit den anderen Sammelgruppen coronabedingt ausfallen musste, fand man schade.

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 27.09.2020