SPD Heppenheim zufrieden mit Teilnahme an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“!

0 Comments| 12:54
Categories:

Trotz des anhaltenden Regens trafen sich am Samstagvormittag gleich acht Mitglieder des SPD-Ortsvereins Heppenheim, um das Gebiet um den Bahnhof von Müll und Unrat zu befreien. Mit dabei auch Mitglieder der SPD Stadtverordnetenfraktion und des Magistrats. Damit fand die diesjährige Teilnahme an der hessenweiten Aktion „Sauberhaftes Hessen“ erfreulicherweise mehr Zuspruch, als witterungsbedingt ursprünglich erwartet wurde.

Ebenfalls erfreulich war, dass die Gruppe feststellen konnte, dass im Vergleich zur Teilnahme vor vier Jahren, bei der das gleiche Gebiet (Bereich Stadtbach/Bahnhof) bearbeitet wurde, in diesem Jahr deutlich weniger Müll zu beseitigen war. Vor allem die Anzahl an Getränkedosen und -flaschen ging deutlich zurück. Dennoch konnten am Ende des Einsatzes gegen 12 Uhr dem Bauhof vier große Müllsäcke übergeben werden.

Auf dem Bild von links: Hildegard Kille, Evelin Herbert, Cornelia Weimar-Schmitt, Michael Eck, Sonja Guttmann,
Kerstin Scheuer und Christopher Herbert. Auf dem Foto fehlt Helmut Bechtel. Foto: SPD Heppenheim

Zum Abschluss stärkte sich die Gruppe -frierend, aber zufrieden mit dem Ergebnis- bei der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim mit Schnitzel und Kartoffelsalat und tauschte sich mit Herrn Bürgermeister Burelbach und den anderen Teilnehmergruppen aus.

Auch für die kommende Aktion „Sauberhaftes Hessen“ soll wieder eine Teilnahme des SPD-Ortsvereins erfolgen – dann aber hoffentlich bei besserem Wetter.

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 27.03.2014