SPD im Dialog – Gerald Kummer stellt sich vor

Um das Wahlprogramm und die Ziele des SPD-Landratskandidaten Gerald Kummer wird es in der nächsten Veranstaltung der Reihe „SPD im Dialog“ gehen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, am Donnerstag, den 22.01.15 um 19:30 Uhr im Restaurant „ Am Stadtgraben“ gemeinsam mit Gerald Kummer sowie Mandatsträgern und Mitglieder der Heppenheimer SPD über die Ziele im anstehenden Wahlkampf zu diskutieren.

Zu Beginn der Veranstaltung wird Gerald Kummer seine Ziele als Landrat darstellen. Themenschwerpunkte bilden hier
• die kommunalen Finanzen,
• der soziale Landkreis Bergstraße (einschließlich Bildung, Betreuung und Schulsozialarbeit),
• Verkehr,
• die Grundversorgung des ländlichen Raums,
• Arbeit und Wirtschaft sowie
• Tourismus.
Anschließend wird Gelegenheit bestehen, diese und andere Themen mit dem SPD-Landratskandidaten zu diskutieren sowie konkrete Fragen an diesen zu richten.

Bereits im November 2014 fand nach längerer Pause wieder eine erste „SPD im Dialog“-Veranstaltung zum Thema Sicherheit statt, bei der die Heppenheimer SPD einen direkten Dialog und Meinungsaustausch mit den Hilfs- und Rettungsdiensten sowie der Polizei suchte.

Mit der Veranstaltungsreihe möchte sich die SPD mit den jeweiligen Gesprächspartnern über Zukunftsziele verständigen. Die Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung, in den Ortsbeiträten und im Magistrat soll konsequent an den hierdurch gesetzten Prioritäten in den eigenen Vorstellungen ausgerichtet werden.
Mit der kommenden Veranstaltung am Donnerstag richtet sich die Heppenheimer SPD nun an alle Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam die Schwerpunkte des anstehenden Landratswahlkampfs zu erörtern.

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 17.01.2015