SPD wählt neue FraktionsspitzeSPD wählt neue Fraktionsspitze

Schon wenige Tage nach der Kommunalwahl am 14. März 2021 wählte die neue Stadtverordnetenfraktion der Heppenheimer SPD ihre neue Führung, um damit auch möglichst zeitnah handlungsfähig zu sein. Schließlich soll die konstituierende Stadtverordnetenversammlung schon am 22. April 2021 stattfinden.

Als wenig überraschend gilt die Wahl von Andrea Pfeilsticker als neue Fraktionsvorsitzende, da Andrea Pfeilsticker die Fraktion schon in der letzten Wahlperiode routiniert geführt hat. Folgerichtig fungierte sie auch als Spitzenkandidatin zur Kommunalwahl mit dem besten Ergebnis für die SPD.

Als neue stellvertretende Vorsitzende wählte die SPD-Fraktion ihr an Lebensalter jüngstes Mitglied mit Simone Reiners. Simone Reiners ist allerdings kein unbeschriebenes Blatt, da sie schon seit einiger Zeit in Fraktions- und Vorstandsarbeit der Heppenheimer SPD eingebunden ist.

Einstimmig wieder zum Fraktionsgeschäftsführer wurde Jan Christopher Herbert gewählt, der diese Aufgabe auch schon die letzten fünf Jahre für die Fraktion gemanagt hat.

Die weiteren Mitglieder der SPD Fraktion in der Heppenheimer Stadtverordnetnversammlung finden Sie hier.