Thema Leben in der Weststadt

SPD im Dialog: Leben in der Weststadt

Die Einladung zur achten und neunten Begegnung von „SPD Heppenheim im Dialog“ richtet sich – anders als bei den bisherigen Veranstaltungen, wo unter anderen Repräsentanten des kulturellen Lebens der Stadt, Vertreter von Senioren- und Behinderteninteressen, der Sport treibenden Vereine, der Kirchen,  Sprecher des Natur- und Umweltschutzes am Ort und der für die Sicherheit unserer Bürger zuständigen Einrichtungen wie Feuerwehr und Rettungsdienste Gesprächspartner der sozialdemokratischen Kommunalpolitiker waren – direkt an die Bevölkerung. Den Anfang machen Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile „westlich der Bahnlinie“, die am Freitag, 14. Januar 2011, 19.30 Uhr im Restaurant „La Tricone“, Gießener Straße 9, moderiert von der Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Stadtparlament, Gabriele Kurz-Ensinger, und der Stadtverordneten Sonja Guttmann offen und unverblümt alles zur Sprache bringen sollen, was sich in der Weststadt als problematisch, vielleicht auch als chancenreich erweist, zum Beispiel im Blick auf Verkehrsanbindung, Einkaufen vor Ort oder für sicheres, nachbarschaftliches Zusammenleben, insbesondere zwischen Jung und Alt.  Auch von diesem  Meinungsaustausch, zu dem alle herzlich eingeladen sind, erhofft man sich bei der Heppenheimer SPD klare Hinweise auf Erwartungen der Betroffenen an die Kommunalpolitik und konkrete Ansatzpunkte für künftiges unterstützendes Tätigwerden der Stadt. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass Anfragen und Stichworte für die Diskussion mit den Weststadtbewohnern falls eine persönlicheTeilnahme an der Begegnung im „La Tricone“ nicht möglich ist, auch schriftlich eingereicht werden können. Postadresse: Sonja Guttmann, Mozartstraße 76, 64646 Heppenheim; e-Mail: sonja.guttmann@spd-heppenheim.de – Ein weiterer „Dialog“ für die Bewohner der Stadtgebiete „östlich der Bahnlinie“ – also auch der Heppenheimer Kernstadt – ist für Freitag, 21. Januar 2011 (19.30 Uhr im Restaurant „Balkangrill“) vorgesehen.

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 07.12.2010