Bus, Bahn, Demografie

SPD-Landratskandidat Kummer lädt zu Diskussion zum Thema ÖPNV

Die SPD Bergstraße, der SPD-Ortsverein Heppenheim und Landratskandidat Gerald Kummer laden zu einem Fachgespräch unter dem Titel „Bus, Bahn und der demografische Wandel? Kummer kümmert sich“ ein. Am kommenden Freitag (6.) ab 19.30 Uhr begrüßt Kummer im Restaurant „Am Stadtgraben“ (Gräffstraße 8) den Geschäftsführer des VRN Volkhard Malik, Peter Castellanos von Pro Bahn sowie als Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion Sven Wingerter zum Gedankenaustausch.

„Ich habe mir auf die Fahnen geschrieben, den öffentlichen Personennahverkehr attraktiver zu machen. Dies muss insbesondere vor dem Hintergrund des demografischen Wandels gezielter und schneller als bisher geschehen. Der S-Bahn-Anschluss entlang der Bergstraße und durch das Ried samt barrierefreiem Ausbau der Bahnhöfe muss ebenso vorangetrieben werden, wie eine Stärkung des überörtlichen Busverkehrs – hier auch über die Schülerbeförderung hinaus“, gibt Gerald Kummer einen Einblick in seine Planungen. Interessierte Gäste sind zum Mitdiskutieren eingeladen.

Aus dem Starkenburger Echo vom 02.03.2015