Energie fürs Haus ohne Gas und Öl – nur wie?

SPD Heppenheim lädt zu Informationsabend im Marstall

Durch die aktuelle Energiekrise und die steigenden Preise für Erdöl und Erdgas ist klar, dass die kommende Heizperiode für viele Menschen zu einer finanziellen Belastung werden dürfte. Gleichzeitig zeigen sich die Folgen des Klimawandels immer deutlicher und mahnen zum Umdenken. Doch was tun, wenn die eigene Heizung mit fossilen Energieträgern arbeitet? Welche Alternativen sind möglich und auch kurzfristig umsetzbar? Und was können die Kommunen beitragen?

Antworten auf die zahlreichen Fragen gibt Klimaschutzberater Dr. Philipp Schönberger bei einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am Montag, den 12. September, ab 19 Uhr im Marstall (Amtshof). Die Heppenheimer SPD lädt zu diesem Austausch ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung.

Dr. Philipp Schönberger ist Geschäftsführer der EnergyEffizienz GmbH, eines Planungsbüros aus Lampertheim. In dieser Funktion hat er in den vergangenen Jahren eine Vielzahl kommunaler Klimaschutzprojekte geleitet. Zuvor hat er an zwei Forschungsinstituten an Projekten im selben Themenfeld mitgewirkt und zu kommunaler Politik zum Ausbau erneuerbarer Energien promoviert.

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 08.09.2022