Mit Ehrungen und Optimismus ins neue JahrMit Ehrungen und Optimismus ins neue Jahr

von links: Heinz Pfeifer (60 Jahre), Kreisbeigeordneter Karsten Krug, Paul Hunschok (50 Jahre), 1. Vorsitzender Gerhard Herbert, Erna Nack (50 Jahre), Fraktionsvorsitzende Andrea Pfeilsticker, erste Stadträtin Christine Bender, Prof. Dr. Joachim Ballweg (50 Jahre) und Schatzmeister Heinz Leib

Mitgliederehrungen auf dem Neujahrskaffee des SPD Ortvereins Heppenheim

Gewohnt gut besucht war der traditionelle Neujahrskaffee des SPD Ortsverein Heppenheim am Samstag, den 11.01. im Café „Kaufmann“ stattfand. Neben dem Ersten Kreisbeigeordneten Karsten Krug und der Ersten Stadträtin Christine Bender konnte der Vorstand auch Mandatsträgerinnen und -träger der SPD Heppenheim begrüßen.

Nach einigen Worten des Vorsitzenden des Ortsbezirks Gerhard Herbert richtete der stellvertretende Vorsitzende der SPD Bergstraße, Philipp Ofenloch, das Wort an die Genossinnen und Genossen. Er übermittelte nicht nur Grüße des Ersten Vorsitzenden Marius Schmitt sondern stimmte die Anwesenden in einer kämpferischen Rede auch auf den bevorstehenden Kommunalwahlkampf ein.

Die Erste Stadträtin Christine Bender nutzte den Rahmen, um eine Jahresbilanz zu ziehen. Dabei stellte sie vor allem den Kindergartenbau und die Bemühungen im Bereich der Energieeffizienz städtischer Gebäude heraus und ermutigte die Anwesenden bei Problemen und Fragen das Gespräch mit ihr zu suchen.

Der Erste Kreisbeigeordnete Karsten Krug berichtete über die Kreispolitik und betonte seine Bereitschaft für eine Kandidatur um das Amt des Landrats in der anstehenden Wahl.

Der Rahmen des Neujahrskaffees wurde auch genutzt, um langjährige verdiente Mitglieder zu ehren. Sein 10jähriges Jubiläum konnte der Stadtverordnete und Vorsitzende des Sozial-, Kultur- und Sport-Ausschusses Thomas Eck feiern. Auch der Stadtverordnete Egon Eisermann wurde ausgezeichnet. Er ist bereits 25 Jahre Genosse. Im vergangenen Jahr schon stolze 50 Jahre Mitglied in der SPD waren Prof. Dr. Joachim Ballweg, Paul Hunschok und Erna Nack.Schon seit 60jähriges Jubiläum konnte Heinz Pfeifer feiern.

Pressemitteilung des SPD Ortsvereins Heppenheim vom 12.01.2020