Neue ParkregelungenNeue Parkregelungen

Ortsbeirat: Änderungen in Hambach werden vorgestellt – Bauvorhaben der Odenwaldschule

HAMBACH. Der Hambacher Ortsbeirat trifft sich am Dienstag (5.) um 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus zur nächsten Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen die Mitteilungen von Ortsvorsteherin Renate Netzer (SPD), Information über eine Bauangelegenheit der Odenwaldschule Ober-Hambach (OSO), die Einbringung der Ansätze für den städtischen Haushaltsplan 2008, Anregungen und Anfragen der Ortsbeiräte, Anfragen aus der Bevölkerung sowie Mitteilungen des Magistrats.

Ein Thema wird auch sein, die Parksituation im Burgweg zunächst bis zur Abzweigung zum Schafhaus zu verbessern sowie eine notwendig werdende Parkregelung zwischen der Kirche Sankt Michael und dem „Eck“ probeweise einzuführen. Weil es neue, größere Schulbusse gibt und diese durch diesen Engpass fahren müssen, gibt es einen Plan, das Parken dort zukünftig nur eingeschränkt zu ermöglichen. Ein Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes wird die beiden Pläne vorstellen. Die Sitzung ist öffentlich.

Aus dem Starkenburger Echo vom 04.06.2007