SPD Sommertour: Ausbildungssituation beim Kreiskrankenhaus wird erörtert

0 Comments| 16:56
Categories:

Die Ausbildungssituation beim Kreiskrankenhaus in Heppenheim ist das nächste Thema der Vorort-Gespräche der Heppenheimer SPD im Rahmen ihrer Sommertour. Im Mittelpunkt ihrer diesjährigen Sommertermine stehen die Möglichkeiten der dualen Berufsausbildung bei Betrieben vor Ort.

Im Gespräch mit den Verantwortlichen will die SPD mehr darüber erfahren, wie sich die Ausbildungssituation darstellt, ob ausreichend und motivierte Bewerberinnen und Bewerber zur Verfügung stehen, aber auch welche Ausbildungsangebote bestehen und welche Möglichkeiten sich daraus für junge Menschen eröffnen.

Nächster Gesprächspartner werden am kommenden Montag (28.8.) um 17 Uhr die Betriebsleitung und Verantwortliche für die Ausbildung beim Kreiskrankenhaus in Heppenheim sein. 

An der Sommertour werden neben engagierten SPD-Mitgliedern auch Mitglieder aus der SPD Stadtverordnetenfraktion teilnehmen. „Aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger können gerne teilnehmen“, so SPD-Vorsitzender Benjamin Liesenberg. 

Pressemitteilung der SPD Heppenheim vom 25.08.2023