Thema Umwelt und Energie

„SPD Heppenheim im Dialog“  Nr. 5:

Heppenheim – Vertreterinnen und Vertreter von Heppenheimer Vereinen, die sich – im weitesten Sinne – Zielen des Natur- und Umweltschutzes, des Tierschutzes der Landschaftspflege oder der Förderung erneuerbarer Energie widmen, werden die Gäste bei der fünften Gesprächsrunde sein, zu der Arne Pfeilsticker,  Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, im Rahmen  der Reihe „SPD Heppenheim im Dialog“ für Freitag, den 24. September 2010,  19:30 Uhr ins Restaurant Balkangrill, Graben 2 eingeladen hat.

Beim erhofften „offenen Meinungsaustausch“, den er zusammen mit dem Stadtverordneten Jean Bernd Neumann moderieren wird, möchten die sozialdemokratischen Stadtverordneten und Magistratsmitglieder – wie bei den bisherigen Veranstaltungen von „SPD Heppenheim im Dialog“ mit Repräsentanten des kulturellen Lebens der Stadt, sowie den Vertretern von Senioren- und Behinderteninteressen, der Sport treibenden Vereine und der Kirchen – eigene Vorstellungen der Betroffenen und ihre Erwartungen an die zukünftige Kommunalpolitik kennen lernen. „Genau wie Ihnen“, so heißt es in der Einladung von Arne Pfeilsticker, „liegen auch uns die Natur, der Umweltschutz und erneuerbare Energien besonders am Herzen. Diese zum Teil sehr unterschiedlichen Interessen miteinander in Einklang zu bringen ist die große und schwierige Herausforderung.“

Pressemitteilung der SPD Fraktion vom 15.09.2010