Kritik an MehrkostenKritik an Mehrkosten

Bahnhof – Parlamentarier wollen wissen warum Modernisierung immer teurer wird
HEPPENHEIM. Eine Kostensteigerung innerhalb von zehn Tagen um 500 000 Euro, an jedem Tag also 50 000 Euro mehr für die im Rahmen des Hessentages 2004 geplante Modernisierung des Heppenheimer Bahnhofes: ………… War in der Sitzung des Hauptausschusses neun Tage zuvor noch von 6,2 Millionen Euro die Rede gewesen, stand in der am vergangenen Donnerstag vorgelegten Berechnung bereits die Summe von 7,3 Millionen Euro…………………..Bürgermeister Ulrich Obermayr verwies demgegenüber auf den vergleichsweise geringen Anteil der Stadt am Bahnhofsumbau von 1,67 Millionen Euro, und nahm das von Stöcker wegen der Kostensteigerungen zuvor kritisierte Bauamt in Schütz: Alle jetzt vorgelegten Zahlen seien vom Planungsbüro zusammengestellt worden, das Bauamt habe die Zahlen lediglich weitergegeben.