Verdiente Mitglieder im Rahmen des Neujahrsempfang geehrt

Trotz einiger Krankheitsfälle gut besucht war der gemeinsame Neujahrskaffee des SPD Ortsverein Heppenheim sowie des SPD Ortsbezirk Hambach, der am Samstag, den 17.01.15 im Café „Fachwerkstuben“ stattfand. Neben dem Heppenheimer Landtagsabgeordneten Norbert Schmitt war auch SPD-Landratskandidat Gerald Kummer untern den Gästen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Ortsbezirks sowie ehemaligen Bürgermeisters Gerhard Herbert nutzte Gerald Kummer die Gelegenheit, sich den Genossinnen und Genossen vorzustellen.
Er blickt auf eine reiche kommunalpolitische Erfahrung zurück und weiß um die Sorgen und Nöte der hessischen Städte, Gemeinden und Landkreise. Vor allem die kommunalen Finanzen müssten verbessert werden, so Kummer. Es seien vor allem die Bürgerinnen und Bürger, die unter den Folgen der schlechten Politik der aktuellen Landesregierung wie beispielsweise Steuer- und Gebührenerhöhungen sowie verfallende Infrastruktur zu leiden hätten. Große Zustimmung unter den Genossinnen und Genossen fand auch Kummers Forderung nach Ganztagsschulangeboten und mehr Schulsozialarbeit.
Eine weitere Gelegenheit, den SPD-Landratskandidaten kennenzulernen, wird es am Donnerstag, den 22.01.2015 geben, wenn er ab 19:30 Uhr in der Gaststätte „Am Stadtgraben“ bei der Veranstaltung „SPD im Dialog“ zu Gast sein wird, um sein Wahlprogramm vorstellen und zu diskutieren.

von links nach rechts: der Heppenheimer Landtagsabgeordnete Norbert Schmitt, Landtagsabgeordneter und
Landratskanididat Gerald Kummer sowie Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Herbert

Der offizielle Teil des SPD-Neujahrskaffees endete mit der Ehrung langjähriger Genossinnen und Genossen, unter denen in diesem Jahr auch einige sehr aktive und verdiente Mitglieder wahren. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Klaus-Jürgen Hardt, Rita Knell, Gaby Kurz-Ensinger und Stefan Behr-Reschke. Bereits 40 Jahre Mitglieder der SPD sind Ellen Hapke, Martina Hardt-Holler, Ernst Nagel, Inge Siebert und Vassilios Tsoupas.

von links nach rechts: Klaus-Jürgen Hardt (25 Jahre), Ernst Nagel (40 Jahre), Martina Hardt-Holler (40 Jahre),
Inge Siebert (40 Jahre),Heinz Leib (Kassierer),Ellen Hapke (40 Jahre), Gerhard Herbert (1. Vorsitzender),
Vassilios Tsoupas (40 Jahre)

Leider verhindert und nicht auf dem Foto: Rita Knell, Gaby Kurz-Ensinger Stefan Behr-Reschke (alle 25 Jahre)